zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 999 mal gelesen
Einsatz 20 von 31 Einsätzen im Jahr 2017
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Kurzbericht: Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person
Einsatzort: L 500
Alarmierung Freiwillige Feuerwehr Liebenburg : Alarmierung per DME u. Sirene

am 15.06.2017 um 15:11 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort:
Florian Goslar 15-41-56
Florian Goslar 15-43-58
Florian Goslar 15-11-58
Rettungsdienst
Rettungshubschrauber Christoph 30
alarmierte Einheiten:
Freiwillige Feuerwehr Liebenburg
Rettungsdienst

Einsatzbericht:

Am heutigen Nachmittag ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der L 500 zwischen neuenkirchen und Liebenburg. Ein VW Tiguan kollidierte mit einem LKW und kam von der Fahrbahn ab. Der Fahrer des VW Tiguan wurde eingeklemmt.

Die Feuerwehr Liebenburg leitete nach Eintreffen sofort die Rettung der eingeklemmten Person mittels hydraulischem rettungsgerät ein. Der Fahrer wurde durch den Unfall schwer verletzt, sodass er durch die Notärztin des herbeigerufenen Rettungshubschraubers aus Wolfenbüttel versorgt werden musste. Schlussendlich musste er aufgrund seiner schweren Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus transportiert werden.

Das LKW-Führerhaus wurde stark verformt. Die Unfallstelle wurde durch Abschleppdienste und Feuerwehr geräumt und die eingesetzten Kräfte konnten wieder einrücken.

ungefährer Einsatzort: