Dieser Bericht wurde 1020 mal gelesen

alarmierte Einheiten:
Freiwillige Feuerwehr Liebenburg

Einsatzbericht:

Die Freiwillige Feuerwehr Liebenburg wird zu einem Gebäudefeuer in die Lewer Straße gerufen.

Bei Eintreffen bietet sich den ersten Kräften volgende Lage. Es ist ein Feuer im 1. Obergeschoss des dortigen Wohnhauses ausgebrochen. Zwei Personen sind bereits gerettet. Es wird ein Trupp unter Atemschutz mit der Wärmebildkamera eingesetzt, um weitere Menschen, die sich noch im Haus befinden sollen, zu retten.

Um 18:20 Uhr wird Sirenenalarm ausgelöst, um weitere Einsatzkräfte nachzuführen.

Zwei Personen geben sich an einem Fenster zu erkennen. Diese werden mittels Steckleiter gerettet.

Um 18:25 Uhr wird die Freiwillige Feuerwehr Neuenkirchen nachalarmiert. Insgesamt sind jetzt zwei Trupps zur Menschensuche eingesetzt.

Bei Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr Neuenkirchen wird ein weiterer Trupp unter Atemschutz eingesetzt.

Um 18:50 Uhr sind alle Personen aus dem Gebäude gerettet und die Einsatzübung ist beendet.

ungefährer Einsatzort: