zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 1490 mal gelesen
Einsatz 1 von 38 Einsätzen im Jahr 2015
Einsatzart: Brandeinsatz
Kurzbericht: Brennender Baum
Einsatzort: Schäferwiese // Poststraße
Alarmierung Freiwillige Feuerwehr Liebenburg : Alarmierung per FME

am 01.01.2015 um 06:55 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort:
Polizei
alarmierte Einheiten:
Freiwillige Feuerwehr Liebenburg

Einsatzbericht:

In den Morgenstunden des neuen Jahres wurde die Freiwillige Feuerwehr Liebenburg zu einem Kleinfeuer an der Sparkasse in Liebenburg gerufen.

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte an der Einsatzstelle, qualmte es aus dem Inneren des Baums.

Ein Trupp des LF 20 wurde eingesetzt, mittels Schnellangriff den Baum von Innen zu löschen. Zudem wurde die Mehrzweckleiter in Stellung gebracht, um eine zweite Öffnung am weiter oben gelegenden Teil des Baumes zu erreichen. Diese Öffnung erwies sich aber als zu klein, um von dort eine Brandbekämpfung einzuleiten. Daher konnte nur von unten gelöscht werden.

Zwischenzeitlich wurde mit der Wärmebildkamera des LF20 die Temperatur des Baumes überprüft.

Nachdem das Feuer gelöscht wurde, wurde die Einsatzstelle an den Eigentümer übergeben und die Liebenburger Einsatzkräfte konnten wieder einrücken.

ungefährer Einsatzort: